AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach Großbrand in Oberhaus Steffl-Bäck: "Wollen im April wieder produzieren"

Als „Glück im Unglück“ wird der Brand bei der Bäckerei „Steffl-Bäck“ in Oberhaus gesehen. Obwohl jetzt zwei Filialen schließen müssen, will man im Frühjahr mit neuem Konzept durchstarten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Steffl-Bäck will „zurück zum alten Handwerk und höchste Qualität liefern“, sagt Sebastian Knapp (31) © Veronika Höflehner
 

Es liegen harte Monate hinter der Firma Steffl-Bäck aus Haus im Ennstal. In der Nacht auf den 22. Oktober 2019 brannte die Produktionsstätte in Oberhaus komplett nieder: „Knapp einen Monat vor der Auszahlung des Weihnachtsgelds – ein Betrag, der für uns die Dimension eines Einfamilienhauses hat“, erzählt Inhaber Sebastian Knapp.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren