Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Brief an Landeshauptmann

Rotes Kreuz kritisiert Gutachten zur Notarztversorgung scharf

Das Rote Kreuz ortet falsche Zahlen bei einem Expertengutachten, das einem Notarztstützpunkt in Großreifling eine Absage erteilt hat. Nun hat man Hilfe beim Landeshauptmann gesucht.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Das Rote Kreuz kritisiert ein Gutachten zur Notarztversorgung in der Obersteiermark und spricht von falschen Zahlen und verzerrten Tatsachen.
  • Ein Notarztstützpunkt in Großreifling wurde vorgeschlagen, aber das Ergebnis der Überprüfung war unzufriedenstellend.
  • Das Rote Kreuz bemängelt, dass die Anzahl der Einsätze im Gutachten dreimal höher angegeben wurde als tatsächlich.
  • Die langen Anfahrtszeiten führen dazu, dass die internationale Hilfsfrist von 15 Minuten nicht eingehalten werden kann.
  • Streitparteien sollen bei einem Unterausschuss in Graz zusammengebracht werden, um die Notarztversorgung zu diskutieren.
Mario Lindner und das Rote Kreuz Liezen finden scharfe Worte für das Evaluationsergebnis der Experten (Fotomontage)
© KLZ / Iris Hödl / Jürgen Fuchs
Mario Lindner und das Rote Kreuz Liezen finden scharfe Worte für das Evaluationsergebnis der Experten (Fotomontage)
© KLZ / Iris Hödl / Jürgen Fuchs
Author Iris Hödl
Iris Hödl Redakteurin Regionalredaktion Liezen
Redakteurin Regionalredaktion Liezen
5. März 2026,
18:00 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

Für das Gesäuse

Nach zwei Todesfällen liegt neue Notarztlösung auf dem Tisch

von Iris Hödl

Notarzt Thomas Wegscheider und Mario Lindner vom Roten Kreuz Liezen
Für das Gesäuse
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Steirische Themen
  • Wetter in der Steiermark
  • Wetter in Graz
  • Volkskultur
  • Steirer helfen Steirern
  • Damals in der Steiermark
  • Steirer des Tages
  • Bildung und Forschung
  • Graz-Wahl 2026
  • Gericht
Meistgelesen und beliebt:
  • Zu viele Schäden: Versicherung kündigt Vertrag mit Stadt Klagenfurt
  • „Wenn man einmal dabei war, dann geht man immer wieder“
  • „Wenn sich nichts ändert, stellen wir den Betrieb ein“
  • Tödlicher Unfall auf New Yorker Flughafen durch Lotsenfehler
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.