Gegen 16:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Admont gemeinsam mit den Kameraden der FF Hall zu einem Verkehrsunfall im Nationalparktunnel alarmiert. Aus bisher unbekannten Gründen kam es auf der B 146 Gesäuse-Straße zu einem Motorradunfall mit zwei Verletzten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort wurden sofort erste Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst eingeleitet. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand in der Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Versorgung und Betreuung der Verletzten. Zudem kontrollierten die Florianis ausgelaufenes Betriebsmittel und stellten den Brandschutz her.

Zwei Verletzte ins Spital gebracht

Laut Informationen der Feuerwehr wurde eine verletzte Person vom 1. Team der Rettungsabteilung Admont erstversorgt und mittels Notarzthubschrauber Christophorus 15 ins LKH Steyr geflogen. Die zweite verletzte Person wurde vom 2. Team der Rettungsabteilung Admont ins LKH Rottenmann transportiert.

Im Einsatz standen die FF Admont mit 17 Mitgliedern, die FF Hall mit 15 Mitgliedern sowie Polizei und Notarzthubschrauber C15.