Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auch keine TestpflichtSorge in der Erwachsenenbildung: Warum sind wir noch nicht geimpft?

Viele Steirer aus dem Bildungsbereich haben bereits ihre Impfung erhalten, jene aus der Erwachsenenbildung müssen sich - trotz fehlenden, verpflichtenden Testungen in den Einrichtungen - noch gedulden. Anmelden können sich die Betroffenen aber schon.

In der Erwachsenenbildung gelten derzeit strenge Regeln fürs Unterrichten: Abstand und FFP2-Maske sind ein Muss © stock.adobe.com
 

Die Impfung ist ein begehrtes Gut und die Fragen darüber, wer wann genau an der Reihe ist, reißen nicht ab. Nachdem etwa viele Pädagogen in Kindergärten und Schulen schon ihre Impfung erhalten haben, fragen sich einige, wann denn die Trainer und Kursleiter der Erwachsenenbildung in der Reihung vorgesehen sind. Eine Leserin beschreibt die Situation in der Erwachsenenbildung zum Beispiel als "sehr herausfordernd".

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.