Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gault Millau 2021Zehn Haubenlokale mehr in der Steiermark

Der „Gault & Millau“ verleiht wieder Hauben für ausgezeichnete Küchenleistungen – trotz momentaner Sperrstunde für die Gastronomie. Hier ist die Haubenparade zum Vorfreuen.

Frisch aufgetischt: die Ergebnisse des Gault & Millau 2021 © (c) fotofabrika - stock.adobe.com
 

Die Fairness gebiete es, dass man „heuer nicht das sprichwörtliche Haar in der Suppe gesucht“ habe, erklären Martina und Karl Hohenlohe, die Herausgeber des „Gault & Millau“. So sind in dem Restaurantguide erstmals auch Betriebe mit einem Fragezeichen statt einer Bewertung versehen, weil etwa Restaurants in den Wintersportorten ab Mitte März nicht mehr besucht werden konnten. Und: Die Bewertungen seien „in der Stimmungslage so positiv wie möglich gehalten.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

LuisGolf
1
4
Lesenswert?

Fischwirt im Urmeer

Gratuliere GM gerade einmal ein paar Tage offen heuer und schon eine Haube vergeben das kann nur mit Sorgfalt bewertet worden sein, oder Fam. Hohenlohe? Der Grossauer wird sich schon erkenntlich zeigen.

makronomic
5
10
Lesenswert?

Nicht mal die Erwähnung wert

Das Geschäftsmodell von GM und die dadurch kommenden Bewertungen sind nicht mal eine Erwähnung dieses Produktes wert.
Lieber Tripadvisor oder andere Online Publikum Services nehmen - viel besser, genauer und ehrlicher - aber auch härter. Und vorallem nicht bezahlt.

Mir fehlen so viele erstklassige Restaurants im GM 2021 und andere, bestenfalls als Wirtshäuser zu nennende werden gelistet. Schade darum, aber eben völlig wertlos.

DukeNude
6
3
Lesenswert?

wenn man keine Ahnung hat

sollte man auch keinen Kommentar abgeben.

tenke
5
11
Lesenswert?

Gallbrunner etc.

Man darf sich schön langsam über die Gault Millau-Kriterien wundern, wenn kleine, unfreundliche, uneinladende Landgasthäuser eine Haube verliehen bekommen?!

chris14
1
5
Lesenswert?

kleine unfreundliche...

welche meinen Sie denn? Ein paar Beispiele wären gut. Danke

Balrog206
1
5
Lesenswert?

Zb

Welche ?

tenke
1
1
Lesenswert?

Wie erwähnt - Gallbrunner.

Dieses jedenfalls kenne ich gut genug. Nur wollte ich die Kritik allgemeiner formulieren.