Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bei CoronafällenMobile Teams: PCR-Tests bald direkt an Schulen

Das Land arbeitet an einem Konzept, das Coronatests schnell und direkt an Schulen ermöglicht. In den nächsten Wochen soll es starten. Denn bisher dauert das Testsystem zu lange.

© Symbolbild/Weichselbraun Helmuth
 

Die Schule läuft seit drei Wochen wieder. Immer noch dominiert die Coronakrise vieles. Dass sie Masken tragen müssen, sobald sie nicht am Platz sitzen, sind die Kinder und Jugendlichen mittlerweile gewohnt. In Innenräumen nur mit Maske zu singen (bei gelber Corona-Ampel) nehmen sie tapfer hin. Und viele Kinder haben mittlerweile auch erlebt, dass ihre Klasse oder Teile davon „abgesondert“ wurden, weil es einen Corona-Fall gab.

Kommentare (4)
Kommentieren
homerjsimpson
1
8
Lesenswert?

Schulbeginn war, Frau Landesrätin, vor 3 Wochen.

Schön dass sie jetzt schon dabei sein, ein Konzept zu erarbeiten. Das ganze Gesundheits. und Schulsystem muss radikal reformiert werden, es ist nicht handlungsfähig wie man zweifelsfrei sieht.

sunny1981
1
14
Lesenswert?

Wieder einmal alles verschlafen

wie bei sehr vielen Themen.

AIRAM123
1
15
Lesenswert?

Alles soooo langsam

... unglaublich

jost4513
0
24
Lesenswert?

Jetzt erst?

Warum arbeiten die jetzt erst an solchen Teststrategien, was haben die im Sommer getan frage ich mich? Es kann nicht sein, dass jemand mehrere Tage auf sein Ergebnis warten muss, schon gar kein Schüler oder Schülerin.