
Viel Neues gibt es am Donnerstag rund um die steirischen Kinderbetreuungseinrichtungen: In einem persönlichen Brief wendet sich Landesrätin Juliane Bogner-Strauß an alle Leiterinnen und Betreiber, um zuletzt entstandene Verunsicherungen auszuräumen.
In einem Brief wendet sich Landesrätin Bogner-Strauß an alle Leiterinnen und Betreiber von Kinderbetreuungseinrichtungen - nicht nur Eltern in systemrelevanten Berufen sollen ihre Kinder in die Einrichtungen schicken dürfen. Vollvisier-Gesichtsschutz für Wiki-Pädagoginnen.
Viel Neues gibt es am Donnerstag rund um die steirischen Kinderbetreuungseinrichtungen: In einem persönlichen Brief wendet sich Landesrätin Juliane Bogner-Strauß an alle Leiterinnen und Betreiber, um zuletzt entstandene Verunsicherungen auszuräumen.
24.04.2020 um 19:59 Uhr
Na,ja
Interessant wird erst dann,wenn es eine Impfung geben wird.
Wie wird man mit Impfverweigerern bzw. Gegnern umgehen?
24.04.2020 um 16:22 Uhr
elternbeiträge
niemand schreibt darüber wie das mit der Bezahlung der Elternbeiträge ist. auch hier gehört aufgeklärt. denn das ist ziemlich undurchsichtig und sollte ebenfalls klar definiert werden.
23.04.2020 um 14:21 Uhr
kindergarten
ich hoffe dass nach wie vor alle die die moeglichkeit haben ihre kinder zu betreuen einfach daheim lassen.
zum schutz der kinder und der kindergartenbetreuer und auch zum schutz unserer massnahmen.
23.04.2020 um 20:16 Uhr
Super Idee
Nachdem die Lage sich ja in den nächsten Monaten nicht ändern wird, vielleicht auch in den nächsten Jahren, ist Ihr Lösungsansatz sehr praktikabel.
Aber halt nicht zu Ende gedacht.
Der Brief der Frau Landesrätin ist vollkommen für die Fisch‘. Lassen Sie die anbindet zu Hause, aber vielleicht doch nicht. Wir haben die Kindergärten offen aber ob Ihr Kind dann wirklich in den Kindergarten gehen darf wird dann noch zu entscheiden sein. Typisches Poltiblabla.
Langsam wird die Luft ohne Großeltern, Verwandtenbesuche, Besuche von Freunden und Kindergarten für die Eltern halt eng.
23.04.2020 um 20:55 Uhr
dauer
ja ein echtes drama ohne kindergarten zu sein. und ein paar monate sollte dies immer moeglich sein.
oder denken sie, dass es in der ganzen menschheitsgeschichte immer kindergaerten gab?
familien in denen ein kind krank ist und auch zu sehr gefaehrdet ist um andere kinder zu treffen, die gibt es auch.
und kinder und kindergartentanten haben auch ein recht auf gesundheit.
23.04.2020 um 22:41 Uhr
Nein
In der guten alten Zeit brauchte es nur ein Dorf um Kinder zu erziehen.
Nachdem Sie offenbar Traditionalist sind wird Ihnen diese Weisheit sicher geläufig sein.
Und das mit dem Recht auf Gesundheit ist halt nicht zu Ende gedacht. Wenn sich keiner Ansteckt müssen wir auf die Impfung warten. Ob es jemals eine geben wird, und wenn ja wann ist aktuell ungewiss. Eine Behandlung von viralen Infekten ist aktuell bei HIV und Hepatitis C möglich. Für deren Entwocklung hat es zumindest Jahre gebraucht.
Sollten Sie mit der Prognose einiger Monate recht haben gebe ich Ihnen gerne Einen aus. Meine Empfehlung ist allerdings, eher mit Jahr(en) zu rechnen.
23.04.2020 um 18:37 Uhr
...
Deine Hoffnung in allen Ehren,.... Ich glaube, die Gruppen im Kindergarten gehen spätestens dann, wenn alle Eltern darüber informiert sind, über....