AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fertigstellung 2025 Koralmtunnel: Hälfte des Innenausbaus auf steirischer Seite fertig

Mehr als 40 Prozent der Innenschale des gesamten Koralmtunnels wurden bereits geschafft.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© ÖBB-Holding AG
 

Auf der Kärntner Seite des Koralmtunnels wird noch gebohrt und gegraben, auf der steirischen Seite ist man hingegen schon beim Innenausbau - und weit fortgeschritten. Über 40 Prozent der Innenschale des gesamten Koralmtunnels wurden fertiggestellt, gesamt 18 Kilometer, so die ÖBB am Mittwoch. Ein Großteil des dazu erforderlichen Betons wird mithilfe von zerkleinertem Ausbrauchmaterial hergestellt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren