AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer sammelt für Forschungspreis"Auch Menschen mit Parkinson können Rockstars sein"

Mit einem Musikalbum hat Gerald Ganglbauer Geld für einen neuen Parkinson-Forschungspreis gesammelt.

Gerald Ganglbauer will die Parkinson-Forschung vorantreiben © Lucija Novak
 

"Ich habe einen Motor in mir“, sagt Gerald Ganglbauer. Dieser Motor lässt ihn seit Jahren unermüdlich, ehrenamtlich für die Erforschung von Parkinson kämpfen. Zu diesem Zweck hat der Steirer im letzten Jahr das Album „Parkinsong Duets“ herausgebracht. Unter dem Motto: „Auch Menschen mit Parkinson können Rockstars sein“, nahmen Rockmusikern, wie The Base aus Graz, gemeinsam mit Erkrankten Lieder auf.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren