AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirerin des TagesLeonie hängte in der Werkstatt alle Männer ab

Leonie Tieber (19) aus Paldau ist Lehrling des Jahres. Schon früh entdeckte die Wirtstochter ihre Liebe zum Motoröl.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Leonie Tieber
Leonie Tieber ist Kfz-Lehrling beim Öamtc © Öamtc
 

Schon jetzt kann man sagen, 2019 ist das Jahr von Leonie Tieber. In der Vorwoche wurde die 19-jährige Paldauerin unter allen „Styrian Skills“-Siegern zum „Lehrling des Jahres“ gewählt. Zuvor hatte sie den Landes- und den Bundeswettbewerb in der Sparte Kfz-Techniker/innen gewonnen und dabei die männliche Konkurrenz hinter sich gelassen.

Kommentare (2)

Kommentieren
mobile49
1
17
Lesenswert?

bravo

ich kenne keinen chef , der nicht sagt , dass frauen besser und verläßlicher sind .abschätzige bemerkungen gibt es nur von den männern , die selbst wenig auf die reihe bekommen . verständlich, die konkurrenz ist zu übermächtig .
also ran an den job liebe damen ,egal welchen

Antworten
pehe99
1
1
Lesenswert?

a bissi bashing????

"ich kenne keinen chef , der nicht sagt , dass frauen besser und verläßlicher sind"- ohne worte......

und als nächstes: "abschätzige bemerkungen gibt es nur von den männern , die selbst wenig auf die reihe bekommen"- jaja genau.........

Hut ab vor dieser der jungen Frau ... aber nicht weil sie besser als ihre "männlichen" Kollegen ist, sondern einfach weil sie eine sehr gute Leistung erbracht hat........

Antworten