AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Verunreinigte BächeSemmeringtunnel: Gericht prüft noch heuer Vorwürfe

"Alliance for Nature" hatte Beschwerde gegen ÖBB eingelegt. Das zuständige Bundesverwaltungsgericht will darüber noch dieses Jahr entscheiden.

Wassereinbruch bei der Baustelle Semmeringbasistunnel
Wassereinbruch bei der Baustelle Semmeringbasistunnel © Franz Pototschnig
 

Nachdem die Initiative "Alliance for Nature" (AFN) die Wiederaufnahme der Genehmigungsverfahren für den Bau des Semmering-Basistunnels beantragt hat, hat das Bundesverwaltungsgericht (BVwG) am Montag angekündigt, noch heuer darüber entscheiden zu wollen. Der Antrag sei "an die Projektwerberin" - also die ÖBB - "zur Stellungnahme" übermittelt worden, hieß es auf APA-Anfrage.

Kommentare (1)

Kommentieren
renimob
0
11
Lesenswert?

Heißt das im Klartext,

dass irgendeine Behörde, Amt oder sonstwas komisches Einspruch gegen den Semmeringtunnel erhebt, um ihn doch noch zum Stillstand bringen? Das Land NÖ hat 2 Jahrzehnte den Baubeginn mit allen Rechtsmitteln versucht zu verhindern - hat Millionen unnötigen Aufwand bedeutet. Verlieren können diese Verhinderer scheinbar nicht.

Antworten