AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mordversuch in der SteiermarkRumäne war wegen Brandanschlags schon in Haft gesessen

Aussprache wegen Geld in Obdach endete am Sonntag mit Mordversuch. Rumäne (54) ging auf Ehepaar mit Holzstock los, dann übergoss er die beiden Steirer und legte Feuer. Es war nicht der erste Anschlag.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In diesem Haus kam es am Sonntag zur Gewalttat
In diesem Haus kam es am Sonntag zur Gewalttat © Hans Breitegger
 

Ein Ehepaar aus Obdach und ihr Sohn wurde am Sonntag Opfer eines brutalen Angriffs. Ein 54-jähriger Rumäne soll seinen ehemaligen Arbeitgeber - einen 62-jähriger Obersteirer - und dessen 55 Jahre alte Frau mit Benzin übergossen und zum Teil auch angezündet haben. Zwischendurch soll er das Paar mit einem Holzstock attackiert haben. Durch die Feuerattacke erlitt die Frau schwere Brandverletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz eingeliefert. Der 54-Jährige wurde kurz nach der Tat festgenommen. Er war bereits im Sommer wegen eines ähnlichen Vorfalls in Haft gesessen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen