AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesDieses Vater-Sohn-Duo geht bei der Planai Classic als Favorit an den Start

Heimvorteil im tiefsten Winter: Alexander (52) und Florian Deopito (25) sind Titelverteidiger bei der Planai Classic, die heute in Schladming startet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Planai-Classic 2018
Florian und Alexander Deopito © PLANAI CLASSIC/HUBER
 

Schneestürme, zentimeterhoher Neuschnee, Glatteis: Im tiefsten Winter, bei schwersten Bedingungen machen sich heute in Schladming knapp 50 Oldtimer auf in Richtung Dachstein. „Schneeketten werden wir ganz sicher brauchen. Wir erwarten eine der schwierigsten Planai-Classics überhaupt“, sagt Alexander Deopito, der mit seinem Sohn Florian als Favorit an den Start geht. Nachsatz: „So muss es sein.“ Die Vorjahressieger sehen in der Disziplin Winterrallye „so etwas wie die Champions League bei den Oldtimerrennen“. Ein Drei-Tages-Rennen im tiefsten Winter ist für sich schon kein Kinderspiel, bockige Oldtimer mit Uralt-Getriebe und launischer Elektrik machen es zur echten Herausforderung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.