Noch bevor der Diskonter in Graz-Wetzelsdorf geöffnet hatte, betrat der unbekannte Täter Samstagfrüh das Gebäude - die Tür war für den Warentransport schon geöffnet. Der Täter ging direkt ins Büro und bedrohte eine Angestellte mit einem Elektroschocker. Er forderte in knappen Worten die Herausgabe von Geld.

Die Frau gab ihm das Wechselgeld, der Räuber floh samt Beute in unbekannte Richtung. Obwohl auch der Hubschrauber des Innenministeriums eingesetzt wurde, blieb die Fahndung ohne Erfolg. Nun hat die Staatsanwaltschaft Graz angeordnet, ein Lichtbild aus der Überwachungskamera zu veröffentlichen:

Gesucht wird ein Mann, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, blauen Jeans mit Auswaschungen an der Vorder- und Rückseite, schwarzem Tuch oder Schal, er trug unter der Kapuze eine helle bzw. graue Schirmkappe, graue bis schwarze Arbeitshandschuhe und dunkle bzw. schwarze Schuhe mit weißer Sohle.

Das Foto aus der Überwachungskamera
Das Foto aus der Überwachungskamera © LPD

Des Weiteren wird auch eine Zeugin gesucht. Die Frau wollte zu dem Zeitpunkt den Supermarkt betreten, als ihr der unbekannte Täter auf der Flucht entgegen gekommen ist. Auch werden Zeugen gesucht, die den Täter vor bzw. nach der Tat gesehen haben. Hinweise werden natürlich vertraulich behandelt.

Sachdienliche Hinweise sind an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Tel. Nr.: 059 133/60 3333 erbeten.