AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kunstuni GrazGeorg Schulz kehrt als Rektor zurück

Mit einer Überraschung endete gestern die Wahl zum neuen Kunstuni-Rektor: Mit großer Mehrheit wurde der ehemalige Rektor Georg Schulz gewählt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Georg Schulz, Professor für Akkordeon, kehrt als Rektor zurück © KK
 

Das Rennen galt als offen; zuletzt wurde von manchen sogar eher die bisherige Rektorin Elisabeth Freismuth favorisiert. Doch bei der gestrigen Unirat-Sitzung setzte sich ihr Kontrahent Georg Schulz "mit großer Mehrheit", wie es hieß, durch. Übersetzt heißt das, dass vier der fünf Unirats-Mitglieder für Schulz gestimmt haben, der von 2007 bis 2012 schon einmal Rektor war. Sein Abgang damals war turbulent und führte zu einem mehrjährigen Interregnum, das erst von Elisabeth Freismuth beendet wurde, die 2014 Rektorin wurde.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.