Die Kleine Zeitung lädt wieder zur großen Wahl: Diesmal gibt bei unserer Aktion „Spitzenplatz“ die Jugend den Ton an. Wir holen nämlich heuer jene steirischen Jugendorganisationen vor den Vorhang, die wertvolle, ehrenamtliche Vereinsarbeit leben. In Kooperation mit dem Steirischen Landesjugendbeirat, der Dachorganisation, sind folgende 22 Organisationen teilnahmeberechtigt: Alpenvereinsjugend, AFS, Blasmusikjugend, Evangelische Jugend, Feuerwehrjugend, Gewerkschaftsjugend, Jugendrotkreuz, Junge Europäische Föderalisten, Katholische Jugend, Katholische Jungschar, Kinderfreunde, Kinderland, Kolpingjugend, Kritische Jugend, Landjugend, Mittelschüler-Verband, Muslimische Jugend, Naturfreundejugend, Naturschutzjugend, PfadfinderInnen, Schülerunion und Trachtenjugend.

Wichtig: Bei unserer Wahl treten nicht diese Organisationen an sich an, sondern deren einzelne Ortsgruppen. Die Gruppen haben mit ihrer Teilnahme die Chance, sich und ihre Tätigkeiten einem breiten Publikum zu präsentieren.

Also, gleich mitmachen! So wird man Kandidat: Bis 19. Mai kann man sich als Jugendgruppe mit diesem Formular zum „Spitzenplatz“ anmelden.

Hier gleich anmelden!

Tipp: Rasch anmelden, denn die Kleine Zeitung berichtet natürlich laufend über jene Gruppen, die bereits nominiert sind. Nach der Nominierung wird ab 20. Mai mittels Voting auf www.kleinezeitung.at/spitzenplatz und mittels Stimmzettel abgestimmt. Einsendeschluss bei der Aktion ist der 30. Juni.

Die Preise

Der stimmenstärkste Teilnehmer im Wahlgang geht dann als Sieger hervor. Die beliebteste Jugendgruppe bekommt ein Siegerfest gesponsert. Die Ränge 2 und 3 gewinnen je einen Kinoabend für die gesamte Jugendgruppe (Kinokarte inkl. Verpflegung) in einem Diesel-Kino. Zudem erhalten die Top 5 von Steiermark Tourismus und Kleiner Zeitung je eine von Almholz hergestellte, exklusiv gekennzeichnete Steiermark-Herzbank als Trophäe.