Einem sehr milden Freitag, mit Temperaturen bis 20 Grad in der südlichen Steiermark, folgt ein unbeständiger Start ins Wochenende. Schon am Freitagnachmittag können in der Obersteiermark erste Schauer den Himmel trüben.
Samstag
Auch in der Nacht auf Samstag regnet es, unbeständig und stark bewölkt bleibt es auch noch am Vormittag. Während es auch im Bergland zwischen Pack und Wechsel Samstagnachmittag unbeständig bleibt, ist es im Süden schon etwas freundlicher, teilweise lugt sogar die Sonne zwischen den Wolken hervor. In der Obersteiermark wird es allerdings zusehends windiger. Die Höchstwerte liegen im Süden zwischen 15 und 16 Grad, in der Obersteiermark um die 14 Grad.
Sonntag
Der Sonntag zeigt sich zwar generell etwas freundlicher, beginnt aber vor allem in der Obersteiermark noch wolkenverhangen, bis knapp 1000 Meter herab kann es auch etwas schneien. Auch die Möglichkeit von Regenschauern besteht ebenda. Der Rest der Steiermark ist weitgehend regenfrei, im Lauf des Tages zeigt sich auch die Sonne, dementsprechend mild sind auch die Höchsttemperaturen: im Süden bis 18 Grad, in der Obersteiermark zwischen 15 und 17 Grad. Grundsätzlich ist es auch wie in den vergangenen Wochen zu warm für die Jahreszeit.
Montag
Auch die neue Woche beginnt unbeständig, mit wolkenverhangenem Himmel und auch Regen. In höheren Lagen kann es auch etwas schneien. Mehr Informationen zum Wetter finden Sie hier.