AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SkispringenGibt es bald auch eine Vierschanzentournee für Frauen?

Kommt bald eine Vierschanzentournee für Frauen? Für Sport und Fans wäre es ein Riesengewinn, die FIS verhält sich aber noch zurückhaltend.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
VIERSCHANZENTOURNEE 2020 INNSBRUCK: TRAINING
Heben bald auch die Damen im Rahmen einer Tournee über den Dächern von Innsbruck ab? © APA/GEORG HOCHMUTH
 

Die Vierschanzentournee rund um den Jahreswechsel steht als eines der größten Aushängeschilder für den Skisprungsport. Eine Tatsache, von der derzeit allerdings nur die Männer profitieren. Denn während Stefan Kraft und Kollegen für zehn Tage im medialen Rampenlicht stehen, haben die Frauen zu dieser Zeit im Weltcup einen Leerlauf. Nun wurden erstmals Stimmen laut, die auch für das weibliche Geschlecht eine Tournee fordern.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.