Wer mit mehr als 150 km/h die schwersten Abfahrten der Welt gemeistert hat und x-mal die Streif hinuntergerast ist, der hat definitiv starke Nerven. Die brauchte Hannes Reichelt auch jetzt in seinem Urlaub, den der Salzburger mit Frau Larissa und seinem Sohn in Afrika verbringt, wie ein Video auf Instagram beweist.

Denn während einer Schnorcheltour oder einem Tauchgang (das ist auf dem Video nicht genau ersichtlich) war der 42-Jährige gerade im Wasser und wollte seine GoPro (eine kleine Kamera) starten, um Aufnahmen von der Unterwasserwelt zu machen, als unmittelbar vor ihm ein rund zwei bis drei Meter großer Hai aus dem Wasser sprang.

Hannes Reichelt veröffentlichte seine Schrecksekunde per Instagram-Story
Hannes Reichelt veröffentlichte seine Schrecksekunde per Instagram-Story © SCREENSHOT/INSTAGRAM/HANNESREICHELT

Für viele ein Horrorszenario und wohl ein Grund, nie mehr ein Meer zu betreten, doch den Super-G-Weltmeister von 2015 scheint die Situation zumindest nicht nachhaltig geschockt zu haben. Nur fünf Stunden später postete Reichelt ein Video mit den schönsten Bildern seines Urlaubs: