Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ÖSV-Präsidenten-WahlStartschuss zum Endspurt um die Schröcksnadel-Nachfolge

Am Freitag treffen einander die neun Ski-Landespräsidenten erstmals zum Austausch über die Neuwahl des ÖSV-Präsidenten und damit die Nachfolge von Peter Schröcksnadel. Derzeit sind vor allem zwei Namen im Gespräch.

ALPINE SKIING - FIS WC St. Anton
Ab Freitag wird es ernst: Der Marathon um die Nachfolge von Peter Schröcksnadel geht in den Endspurt. © GEPA pictures
 

Für die einen ist es eine Weichenstellung, für die anderen nur eine Sitzung, bei der nichts passieren wird. Fix ist: Am Freitag wird es eine Videokonferenz der neun Landespräsidenten des österreichischen Skiverbandes geben, geführt vom Wiener Hermann Gruber, dem "Dienstältesten" aller Präsidenten. Und fix ist auch, dass bei dieser Sitzung erstmals in der Causa Nachfolge von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel Tacheles geredet wird. Denn: Bei der Landeskonferenz im Juni wird der Tiroler nach 31 Jahren nicht neuerlich für das Amt des Präsidenten kandidieren.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Nixalsverdruss
1
0
Lesenswert?

OK!

Ich machs!

Ragnar Lodbrok
3
2
Lesenswert?

Schröcksnadel hin oder her - er

hat den Karren zusammengehalten. Es wird sich zeigen ob den Landesverbänden der Sport am Herzen liegt oder nur das eigene Ego. Ich befürchte zweiteres.

fon2024
1
1
Lesenswert?

Andaman

ragnar lodbrok sie haben recht,den Landesverbänden ist ÖSV egal Hauptsache jeder kocht sein Süppchen,typisch Österreich,

Ogolius
4
12
Lesenswert?

Ein Pendant...

.... zum Formel 1 Zirkus, .... der Berni Eierstein des Schizirkus!
Das sind die Ewigen, die sich erst mit ihrem Ableben vom Machtempfinden verabschieden.

d456263da085a2ad3d26fff390b91198
7
21
Lesenswert?

Welche Reputation?

Die von Schröcksnadel sicher nicht.
Und wie hier schon erwähnt wurde, doch es kann nicht oft genug betont werden: Egal wer, nur möglichst bald!

HASENADI
3
25
Lesenswert?

Das Wichtigste:

MACHT SCHNELL !

kropfrob
2
18
Lesenswert?

Wie das?

Eine "Cashcow ... unabhängig vom Einfluss von ... Sponsoren"? Woher sonst soll das Geld dieser Cashcow kommen als von den Sponsoren. Und wie unabhängig, das kann man sich jedes Jahr bei einem neuen Streit gegen den einen oder anderen Ausrüster, der nicht im "Pool" ist, ansehen.

sonja65
1
29
Lesenswert?

Sesselkleber

Schröcksnadel ist erst weg, wenn er weg ist.Ich kann mir vorstellen, dass er noch ein Jahr anhängt, natürlich "wegen Corona".

hermyne
21
9
Lesenswert?

Ja,

so wie Sie, bin ich auch der Meinung, dass der Herr Schröcksnadel noch mindestens ein Jahr bleiben soll. Hoffentlich klappt es, damit diejenigen, die diesen erfolgreichen Präsidenten verteufeln, sich mal so richtig schleimen!