AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ski alpinSchröcksnadel bleibt ÖSV-Präsident

Peter Schröcksnadel bleibt zumindest bis 2021 Präsident des Österreichischen Skiverbandes. Aufgrund der Coronakrise wurde die Neuwahl verschoben.

Peter Schröcksnadel © 
 

Peter Schröcksnadel (78) bleibt bis 2021 Präsident des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV). Das ergibt sich aus der beim Treffen der Landesskiverbands-Präsidenten wegen der Corona-Situation beschlossenen Verschiebung der ÖSV-Länderkonferenz inklusive Neuwahlen auf Juni 2021. Bis dahin bleiben alle gewählten Funktionäre, also auch der Präsident und alle Vizepräsidenten, in ihren Funktionen.

Die aktuelle dreijährige Funktionsperiode Schröcksnadels als ÖSV-Präsident hätte bis Juni 2020 gedauert. Eine der wichtigsten verbliebenen Agenden in der bald 30-jährigen Präsidenten-Ära Schröcksnadels ist die Vergabe der Alpinski-WM 2025, für die Saalbach-Hinterglemm ein Kandidat ist. Weil auch der noch diesen Mai geplant gewesene, 52. FIS-Kongress in Pattaya (Thailand) wegen der Coronavirus-Pandemie (vorerst auf Herbst) verschoben wurde, verzögert sich auch die WM-Vergabe. Mitbewerber für 2025 sind Garmisch-Partenkirchen und Crans Montana.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

FySy
0
0
Lesenswert?

Nur nicht abtreten

Gott sei Dank gibt es Corona. Der Herr kommt aus einer Generation wo die Digitalisierung ein Fremdwort ist. Eine Abstimmung auf einem anderen Weg? Eine Konferenz über Skype? Nein da bleiben wir doch lieber im Sattel. Mit 78 diese Position das darf doch nicht wahr sein.

Antworten
Nixalsverdruss
0
4
Lesenswert?

Wie wäre es mit einem Alterslimit ...

... oder eine Beschränkung auf zwei Amtszeiten?
Aber wie soll sich ein korrumpiertes System selbst reinigen?
Wie war das mit den Trögen und den Sch......?

Antworten
diss
1
5
Lesenswert?

Vielleicht will er mit der Bahre von

seinem Sessel getragen werden.

Antworten
Bodensee
0
3
Lesenswert?

Zum......

.....Fremdschämen.

Antworten
sunny1981
0
7
Lesenswert?

Ösv

Der Untergang des ÖSV.

Antworten