AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ski AlpinVerletzung zwingt Stefan Babinsky zu Rennpause

Der Steirer Stefan Babinsky stürzte beim Europacup-Rennen in Sella Nevea, kam mit Prellungen aber glimpflich davon.

Stefan Babinsky
Stefan Babinsky © facebook.com/stefanbabinsky1
 

Nach einem Sturz beim Europacup-Rennen im italienischen Sella Nevea muss Stefan Babinsky eine Ski-Pause einlegen. Der 23-jährige Steirer hatte dabei aber noch Glück im Unglück und kam mit Prellungen glimpflich davon.

"Ich bin froh, dass es nichts allzu Ernstes ist", schreibt Babinsky in einem Posting auf Instagram und prophezeit dort "harte Arbeit in den nächsten Tagen. Ich freue mich aber, bald wieder im Starthaus zu stehen." Babinsky hat in dieser Saison bereits neun Weltcup-Rennen bestritten und ist dabei zwei Mal unter die besten 30 gefahren. Wann er wieder ein Skirennen bestreiten kann, steht zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren