AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Abfahrer in Lake LouiseAb in die Qualifikation: Vier rittern um einen Platz

Der Weltcup der Abfahrer startet am Samstag in Lake Louise - für acht Mann zumindest. Aber vier weitere wollen auch dabei sein, müssen heute aber in die Qualifikation. Zwei Steirer fahren auch mit: Johannes Kröll und Stefan Babinsky.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
ALPINE SKIING - FIS WC Lake Louise
Johannes Kröll hofft heute auf einen Platz in der Abfahrt für den Weltcup-Auftakt © GEPA pictures
 

Es war genau so, wie es sein muss: Blauer Himmel, Sonnenschein. Nur ist es in Lake Louise, das liegt in der Provinz Alberta in Kanada, mitunter auch ein wenig kalt - minus 26 Grad zeigte das Thermometer im mondänen "Chateau Lake Louise" am ersten Trainingstag (der erste Versuch tags zuvor hatte abgesagt werden müssen, aus Sicherheitsgründen) am Donnerstagmorgen Ortszeit an. "Beim Fahren prickelt es schon ein wenig im Gesicht, aber dafür ist es endlich wieder Winter", meinte Matthias Mayer, der im ersten Training hinter dem Schweizer Carlo Janka gleich Bestzeit gefahren war, dazu mit einem Schmunzeln.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.