AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ski alpinVertrag unterschrieben: Liensberger-Start in Levi fix

ÖSV-Skirennläuferin Katharina Liensberger unterschrieb einen Ausrüstervertrag und darf in Levi an den Start gehen.

Katharina Liensberger © 
 

Skirennläuferin Katharina Liensberger hat innerhalb der Frist einen Ausrüstervertrag unterzeichnet und wird beim Weltcup-Slalom kommende Woche in Levi mit dabei sein. Die Vorarlbergerin unterzeichnete für weitere zwei Saisonen bei Rossignol. Ursprünglich wollte sie mit Kästle-Ski fahren, es fehlte ihr aber ein gültiger Schuh-Partner.

Mit dieser Unterschrift ist Liensberger ab sofort wieder im Weltcup startberechtigt. "Ich bin mit Begeisterung österreichische Skirennläuferin. Umso mehr war und ist es für mich wichtig, alles zu tun, um schnell Ski zu fahren, und somit alle Rahmenbedingungen ständig zu optimieren. Leider hatte eine diesbezügliche Entscheidung im Frühjahr weitreichende unangenehme Folgen. Jetzt bin ich um einige Erfahrungen reicher und ich kann mich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren: Trainieren und Rennen fahren", wird die 22-Jährige in einer Aussendung zitiert.

ÖSV-Sportdirektor Toni Giger: "Wir freuen uns, dass sich Katharina jetzt wieder voll auf den Sport konzentrieren kann. Sie hat in den letzten Wochen wichtige Trainings verpasst und wird deshalb einige Zeit brauchen um den Trainingsrückstand wieder aufzuholen, auch wird es einige Wochen brauchen, um ihre Rossignol-Ausrüstung optimal auf sie abzustimmen. Von unserer Seite werden wir ihr die volle Unterstützung zukommen lassen, damit sie rasch ihr volles Leistungspotential wieder ausspielen kann."          

Kommentare (3)

Kommentieren
seinerwe
0
1
Lesenswert?

Gute Ratschläge

Ja man lernt ständig; vor allem, dass nicht jeder Ratschlag gut ist. Auch für Sportler ist es wichtig, egoistisch zu sein und vor allem die Alternativen und Gesamtsicht im Auge zu behalten. Jetzt nur nach vorne blicken, denn dort spielt die Erfolgsmusik.

Antworten
lombok
2
9
Lesenswert?

na dann freuen wir uns jetzt auf zahlreiche siege von frau linsberger.

.

Antworten
LUR
7
4
Lesenswert?

Zwanglos und zweite Wahl

Mit dem Material zweiter Wahl. Ach ja und Gratuliere Don Pedro (Schröcksnadel)! 😩

Antworten