AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aus beim ÖSV Ski-Routinier Baumann fährt künftig für Deutschland

Romed Baumann, vom ÖSV nicht mehr berücksichtigt, fährt künftig für den deutschen Skiverband.

Nach der Hochzeit mit der Bayerin Veronika erhielt Baumann die Doppel-Staatsbürgerschaft © GEPA Pictures
 

Beim österreichischen Skiverband fand er keine Aufnahme mehr, aber aufhören wollte Romed Baumann nicht. Also wird der 33-jährige Ski-Routinier künftig für Deutschland im alpinen Weltcup an den Start gehen. Dies gab der ÖSV am Samstag bekannt. Man würde ihm "keine Steine in den Weg legen", hieß es.

Baumann bestritt für Österreich insgesamt 279 Weltcuprennen. Er gewann zwei Kombinationen und kam bei vier Weltcupabfahrten auf Rang zwei. Bei der Ski-WM 2013 in Schladming holte er die Bronzemedaille in der Kombination. Für den Wechsel ist noch die Zustimmung der FIS beim Kongress in Dubrovnik erforderlich.

Kommentare (6)

Kommentieren
henry2
1
0
Lesenswert?

Alles Gute, Romed

Ich lese da eigentlich nur hämische Kommentare - da sind anscheinend alle (bis auf einen, der zugibt, dass sogar der Letzte eines Weltcuprennens besser ist als Ottilie/Otto Normalverbraucher) bei den Kommentierern Super-Skifahrer. Romed hat auch Kombis gewonnen, ist ein paar Mal knapp am Sieg vorbeigeschrammt.

Antworten
migs
4
13
Lesenswert?

.

Na unsere deutschen Kollegen werden eine Freude haben... ;-)

Antworten
semperubique
4
10
Lesenswert?

und wo ist jetzt sein hauptwohnsitz?

deutschland: doppelstaatsbürgerschaft erlaubt.
österreich: doppelstaatsbürgerschaft unerlaubt (mit ausnahmefällen).

Antworten
zyni
9
25
Lesenswert?

Er fuhr seit gefühlt 10 Jahren

hinterher, grosszügig vom ÖSV, dass er so lange mitfahren durfte. Auch beim DSV wird er nicht plötzlich Schifahren lernen.

Antworten
catdogbeba
4
26
Lesenswert?

Also,

schifahren lernen. Ich glaube, jeder von uns (zumindest die meisten) wären froh, so gut wie der letzte im Schizirkus zu fahren. Nicht böse gemeint.

Antworten
Hellimaria
9
24
Lesenswert?

Danke!

Aber auch dort wird es nix werden 🤣

Antworten