Heute hieß es in Lake Louise "Bitte Warten". Und zwar nicht, weil das Wetter einen Strich durch die Planungen für die zweite Damen-Abfahrt gemacht hat. Denn es ist ein Stromausfall, der für Verzögerungen gesorgt hat. Und damit stehen auch alle Lifte still, er herrscht bereits ein Andrang vor den Einstiegstellen. Der Grund der Probleme war ein Aggregat, das Feuer gefangen hat.

Die Liftanlagen seien für den ganzen Tag eingestellt, teilten die Seilbahnbetreiber mit. Das Rennen ist startet dennoch, aber mit Verspätung, jedoch vom Super-G-Start der Herren. Die Fahrerinnen, Trainer und Serviceleute wurden mit einem ganz besonderen Liftservice an den Start gebracht:

Eigentlich hätte um 20.30 Uhr die zweite Damen-Abfahrt (ORF eins live sowie im Liveticker) gestartet werden sollen. Den ersten Bewerb in Kanada gewann ja am Vortag sensationell Cornelia Hütter bei ihrem Comeback.