Wenige Tage nach ihrem Premieren-Sieg hat Biathletin Lisa Hauser in Antholz wieder das Podest erklommen. Die Tirolerin ist im Massenstart (12,5 Kilometer) auf den dritten Rang gelaufen, am Ende fehlten ihr in Südtirol nur wenige Meter und 3,5 Sekunden auf Siegerin Julia Simon (FRA) und die Zweitplatzierte Hanna Öberg (SWE).

Für die 27-Jährige ist es das bereits fünfte Podest in zweieinhalb Wochen. Die Kärntnerin Dunja Zdouc kam im Massenstart nach 12,5 km ebenfalls mit einem Schießfehler als 23. ins Ziel.

Im Ziel sprach Hauser von einem "brutalen" Bewerb. Die Loipe "war nicht so schnell und von daher war es ein echter Kampf. Die Schlussrunde muss zum Zuschauen richtig spannend gewesen sein und für uns war es einfach extrem." Der dritte Platz sei für sie, auch angesichts der Konkurrenz auf den letzten Metern, sensationell: "Ich wusste, ich brauche beim letzten Schießen die null und umso cooler ist es, dass sie mir auch gelungen ist."