Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KunstturnenAlexander Benda kürte sich zum Mehrkampf-Staatsmeister

Kunstturner Alexander Benda kürte sich in Egg/Bregenzerwald zum Mehrkampf-Staatsmeister. Die Steiermark holte den Mannschafts-Titel.

Staatsmeister Alexander Benda
Staatsmeister Alexander Benda © ÖFT/Labner
 

Der Mehrkampf-Titel im Kunstturnen bleibt weiter in steirischen Händen. Nachdem Vinzenz Höck im Vorjahr Erster wurde, stand heuer ATG-Turner Alexander Benda an der Spitze des Podests - er siegte in Egg/Bregenzerwald vor Manuel Arnold (T) und Ricardo Rudy (OÖ). Benda zeigte an allen fünf Geräten einen solide Leistung und belohnte sich für die harte Arbeit der letzten Wochen. "Ich konnte mich seit der EM-Qualifikation vor zwei Wochen deutlich steigern und habe an allen fünf Geräten wirklich super geturnt", sagte Benda.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren