Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Eisstocksport-InternDie Gerüchteküche brodelt: neuer Präsident, Olympia . . .

Die Chance auf die fünf Ringe ist für den Eisstocksport 2026 so groß wie nie. Womöglich kommt es zu einem Olympia-Duell zwischen Eisstocksport und Naturbahnrodeln.

STOCKSPORT - IFI Eisstock EM
Ist der Eisstocksport bei den Olympischen Winterspielen 2026 vertreten? © GEPA pictures
 

Der Europacup im Eisstocksport wurde nicht gerade zur Gala der fünf österreichischen Vereine. Ohne Medaille kam man aus Meran nach Hause zurück. Abseits des Eises wurde unterdessen einiges heftig diskutiert und auch politisiert. Kein Wunder, wird doch im März nach der WM das Präsidium des Weltverbandes IFI gewählt. (Einziger) Kandidat für das Amt des obersten Eisstockschützen ist der deutsche Verbandsboss Christian Lindner, der das auch offiziell bestätigt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren