AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MountainbikeAuf einen Schlag geht es für Trummer in Richtung Profitum

Der Gnaser David Trummer beendete die Weltcup-Saison auf dem achten Rang. In Zukunft möchte der 25-Jährige hauptberuflich als Downhill-Mountainbiker aktiv sein. Die Chancen dafür stehen gut.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
David Trummer
David Trummer © Rick Schubert
 

"Jetzt fliege ich nach Hause und dann geht’s mit meiner Freundin einmal in den Urlaub. Sie hat mich in dieser Saison auch selten gesehen“, sagt David Trummer. Der Gnaser absolvierte in den Vereinigten Staaten das letzte Rennen der Downhill-Saison. Und der 25-Jährige kann wahrlich auf erfolgreiche Monate zurückblicken. „Ich bin mit dem Ziel in die Saison gegangen, einmal einen Platz in den Top 20 zu erreichen“, sagt Trummer. Und schon im ersten Weltcup-Rennen in Maribor wurde dieses erreicht, der Südoststeirer fuhr auf den 15. Rang.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren