"Nach unserer klaren Nummer eins Jörg Siebenhandl ist es uns sehr wichtig, dass junge Talente aus den eigenen Reihen nachwachsen. Wir freuen uns sehr, dass Luka bei uns bleibt", gab sich Geschäftsführer Sport Andreas Schicker zufrieden und spricht von einem "riesigen Tormanntalent".

Maric musste nicht lange überlegen: "Sturm ist einfach mein Verein. Seit ich denken kann, stehen die Schwoazen bei mir immer im Mittelpunkt", so der Keeper auf der Vereinsseite.

Als Sohn von Zeugwart Simo Maric wuchs Luka praktisch auf dem Übungsgelände auf. "Das Trainingszentrum ist mein Lebensmittelpunkt, seit ich auf der Welt bin, lebe ich hier. Da kann man ja fast keinen anderen Weg einschlagen, als Fußballer zu werden", so Maric Junior. "Ich habe zu jedem Zeitpunkt rausgehen können, um Fußball zu spielen oder den Profis beim Training zuzusehen. Das war eine coole Geschichte und ist für viele sicher ein Kindheitstraum."

Maric durchlief seit der U8 alle Altersstufen und spielte zuletzt regelmäßig bei den Amateuren in der Regionalliga Mitte und absolvierte 10 Partien für die U19-Auswahl Österreichs.