FC Bayern München offenbar an Arsenal-Youngster Saka interessiert

Der FC Bayern hat offenbar ein Auge auf Bukayo Saka vom FC Arsenal geworfen. Das geht aus einem Bericht der Daily Mail hervor.

Neben dem FCB sollen aber auch mehrere englische Klubs um den 18-Jährigen buhlen. Unter anderem werden der FC Liverpool und Manchester United namentlich genannt.

Dem Bericht zufolge will aber Arsenal den Youngster, dessen Vertrag in 18 Monaten ausläuft, langfristig an den Klub binden.

Saka, der sowohl auf den Außenbahnen als auch als Außenverteidiger agieren kann, kommt in dieser Saison auf 24 Pflichtspieleinsätze für die Gunners. Dabei erzielte er drei Tore und legte sechs Treffer auf.

© Getty

Bukayo Saka: Leistungsdaten in der Saison 2019/20

Wettbewerb Spiele Tore Vorlagen Minuten Premier League 15 - 1 922 Europa League 4 2 3 335 FA Cup 2 1 1 90 EFL Cup 2 - 1 135

FC Bayern: Köln-Trainer Gisdol will mutig gegen den FCB agieren

Der 1. FC Köln will sich im Bundesligaduell gegen den FC Bayern (So., 15.30 Uhr im LIVETICKER ) nicht verstecken. Das kündigte Trainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz an.

"Wir wissen, wie schwer es gegen den aktuellen Tabellenführer wird, der sich wieder gefangen hat. Aber wir wollen mutig auftreten", sagte der Coach.

"Ich hatte mit Hoffenheim und dem HSV enge Spiele gegen die Bayern. Wir waren knapp davor, etwas zu holen. Das zeigt mir persönlich, dass es immer möglich ist, auch gegen einen solchen Gegner zu punkten", führte Gisdol aus.

FCB vs. 1. FC Köln: Gisdol ohne Sieg gegen den FC Bayern

Entgegen seiner Aussagen vor dem Spiel spricht die Statistik gegen Kölns Trainer Markus Gisdol. Der 50-Jährige hat noch keine Partie in der Bundesliga gegen den FC Bayern gewonnen.

In sieben Spielen gelang Gisdol lediglich ein Unentschieden. Dennoch geht Köln mit reichlich Rückendwind in das Heimspiel am Sonntag.

Der Effzeh ist unter dem Nachfolger von Achim Beierlorzer im heimischen Rhein-Energie-Stadion noch unbesiegt. 13 von 15 möglichen Punkten holten die Domstädter zuhause seit dem Amtsantritt von Gisdol.

FC Bayern: Spielplan und Gegner in den kommenden Wochen

Datum Uhrzeit Gegner Wettbewerb 16. Februar 15.30 Uhr 1. FC Köln (A) Bundesliga 21. Februar 20.30 Uhr SC Paderborn (H) Bundesliga 25. Februar 21 Uhr FC Chelsea (A) Champions League 29. Februar 15.30 Uhr TSG Hoffenheim Bundesliga 3. März 20.45 Uhr FC Schalke 04 DFB-Pokal