Bei den Australian Open holte Andy Murray tief in der Nacht einen Comeback-Sieg. Der 35-jährige Schotte rang den Australier Thanasi Kokkinakis nach einem Marathon-Match mit 4:6, 6:7 (4), 7:6(5), 6:3, 7:5 nieder. Die Partie ging erst nach 4.00 Uhr Ortszeit zu Ende. Bereits in der ersten Runde hatte Murray gegen Matteo Berrettini seine immer noch vorhandenen Kämpferqualitäten gezeigt.

"Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe", sagte Murray im Post-Match-Interview auf dem Court. "Es ist unglaublich, dass ich es zusammengebracht habe, das noch zu drehen. Ich habe besser gespielt, je länger das Match gedauert hat. Ich habe ein großes Herz." Als der Interviewer daraufhin meinte, "Ich denke, du hast ein großes Alles", entgegnete Murray: "Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frau da zustimmen würde." Nach knapp sechs Stunden Tennis war Sir Andy Murray noch immer zu Scherzen aufgelegt.

Zuvor hatten viele Favoriten in Melbourne schwer zu kämpfen.