Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ATP FinalsDjokovic schlägt Zverev und ist Thiems Halbfinalgegner

Novak Djokovic und Alex Zverev matchten sich in London um den letzten Halbfinalplatz bei den ATP Finals. Der Serbe gewann 6:3, 7:6 und trifft am Samstag auf Dominic Thiem.

775587888
Novak Djokovic ist Thiems nächster Gegner © AFP
 

Nachdem sich Dominic Thiem und Daniil Medwedew jeweils vorzeitig als Gruppensieger für das Halbfinale bei den ATP Finals in London qualifizieren konnten, zog am Donnerstagabend Rafael Nadal mit einem Dreisatzsieg über Stefanos Tsitsipas nach. Der Spanier trifft nun am Samstag in seinem ersten Halbfinale in der O2-Arena seit 2015 auf Medwedew.

Und Thiem? Dessen Halbfinalgegner wurde heute im Duell zwischen Novak Djokovic und Alex Zverev ermittelt. Die Nummer eins der Welt setzte sich trotz einiger Wackler in zwei Sätzen durch. Der Serbe äußerte sich bereits zu Österreichs Ass und das Halbfinale am Samstag: "Dominic war am Anfang der Karriere auf Sand stark, doch mittlerweile spielt er auch auf Hartplatz sehr gut. Ich hoffe, ich habe das bessere Ende auf meiner Seite." Der "Djoker", der in London seinen sechsten Titel anstrebt, spielt erstmals seit dem knappen Australian-Open-Finalsieg gegen Thiem, den er damals nach 1:2-Sätzen noch in fünf Sets besiegte.

Hier geht's zum Liveticker Djokovic - Zverev zum Nachlesen:

Das zweite Einzel des Tages bestreiten ab 21 Uhr Medwedew und der bereits vorzeitig ausgeschiedene Diego Schwartzman.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.