Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TennisPositiver Corona-Test bei Novak Djokovic

Novak Djokovic wurde nach Turnier positiv auf Corona getestet

Auch Djokovic wurde vom Virus erwischt © AFP
 

Auch der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic hat einen positiven Test auf das Coronavirus abgegeben. Er ist damit der vierte Spieler, der als Teilnehmer der von ihm mitorganisierten Adria-Tour infiziert ist. Zuvor waren positive Tests von seinem serbischen Landsmann Viktor Troicki, dem Bulgaren Grigor Dimitrow und dem Kroaten Borna Coric bekanntgeworden.

Djokovic hatte an beiden Turnieren der Adria-Tour in Belgrad und Zadar teilgenommen. Er geriet stark in die Kritik, weil die Show-Veranstaltungen trotz Corona-Pandemie ohne sichtbaren Hygienevorschriften abgehalten wurden. Auch der Österreicher Dominic Thiem spielte in Belgrad, er gab seitdem drei negative Covid-19-Tests ab.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Geerdeter Steirer
1
0
Lesenswert?

Rampenlicht & Geld regiert deren Welt,........

die naive egoistische Ignoranz der "ICH - Gesellschaft" wird noch viele Seiten füllen, es ist traurige Gewissheit und realer Fakt !!

selbstdenker70
2
9
Lesenswert?

...

Unvorstellbar hirnlos von einem Spitzensportler. Wie kann jemand, der seit der Kindheit nichts anderes macht als auf dem Platz zu stehen, seine Gesundheit durch eine dumme Party aufs Spiel zu setzen. Wenn er ein Pech hat kann er in Pension gehen weil sie die Lunge nie mehr erholt.

Ka.Huber
3
4
Lesenswert?

wie sollte

er auch etwas ins Hirn bekommen wenn er seit seiner Kindheit nur auf die Filzkugel drischt...

Lodengrün
0
22
Lesenswert?

Wäre ja alles in Ordnung

wenn nicht der gute Djokovic nicht vorher und allgemein sich so abfällig über das Virus geäußert hätte. In dem Sinne: "Was tut ihr euch an".

blackpanther
0
27
Lesenswert?

Wozu

haben wir uns alle wochenlang erfolgreich zurückgehalten, wenn ein paar, denen dies finanziell nichts ausmacht, glauben sie stehen über allem und können sich alles erlauben. So schädigen die nicht nur sich sondern alle, die auf eine baldige Rückkehr der Normalität gehofft haben. Tennisturniere wird es nach diesem Skandal heuer keines mehr geben. Ich hätte die Tennisprofis (inkl Thiem!) für viel vernünftiger gehalten, aber sie leben offenbar in ihrer eigenen Blase.

hart8144
0
18
Lesenswert?

Sucht nach Rampenlicht&Geld für Sportprofis wichtiger als Vorbildfunktion für die Jugend!

Die logische Konsequenz kann nur sein ALLE Spieler, Trainer und Funktionäre dieses Turniers in Heimquarantäne zu schicken. Oder will sich aufgrund der Popularität dieser Profisportler niemand in der Politik die Finger verbrennen?
Leider disqualifizieren sich die Herren durch ihr Verhalten selbst und verspielen damit auch ihre Vorbildrolle für die Jugend. Schade!

aToluna
12
4
Lesenswert?

Vorbildrolle für die Jugend

Das ich nicht lache, kennen Sie die Vorbilder der Jugend ? Jedenfalls kenne ich keine die sich für Tennis interessieren, außer sie werden von den Eltern auf den Tennisplatz mitgeschleift, anstatt auf den Fußballplatz gehen zu dürfen. Geschweige von den wahren Idolen der Jugend aus der Musikszene, von Justin Biber und und und, da interresiert keine ob da jemand voll Drogen oder voll Alkohl oder sonst irgendeine Excesse macht. Genauso wie in unserer Jugend wo es einen Jimmy Hendrix, eine Janis Joplin usw. gab. Was zählte, war ihre Musik, und nicht die Drogen. Vorbild sollten Sie für Ihre Kinder sein, und sonst niemand!!

TrailandError
0
23
Lesenswert?

Irgendwie logisch

Es hätte mich gewundert, wenn sich die Tennis-Herren nicht mit COV19 angesteckt hätten. Thiem hat gute Chancen das er sich in den nächsten Tagen auch noch dazugesellt. Logisch, warum soll sich der Virus anders verhalten, wenn ihm so ein ideales Umfeld geboten wird. Was mich wundert ist, das die Veranstalter und Trainer da nicht sofort vorbeugend eingegriffen haben. Alles Super- Experten. Aber eigentlich ist da von Professionalität nix mehr übrig!!!

schetzgo
2
7
Lesenswert?

Was haben die bloß gespielt??

Die werden wohl vorher noch alle negativ gewesen sein...

VH7F
5
17
Lesenswert?

Die haben wohl zuviel Party gemacht?

So wie die Belgrader Kicker? Hoffentlich werden sie gesund und die Lunge hält beim Spitzensport.

VH7F
1
7
Lesenswert?

PS Eishockey und Co

Werden heuer wohl weniger Zuschauer in der Halle erlaubt haben.

freeman666
6
53
Lesenswert?

Leider kapieren es viele Menschen noch immer nicht, dass das Virus hochgradig infektiös ist.

In Bars sitzen die meisten am liebsten aufeinander, Abstand ist ja was für Ängstliche. Die paar hundert Toten hier sind denen egal, die paar hunderttausend Tote international sind ja eh weit weg. Die bleibenden Schäden die das Virus auch bei Jungen hinterlässt sind genauso egal.
Genau diese rücksichtslosen Menschen werden wieder am lautesten Schreien wenn die 2. Welle kommen sollte und alle -wegen ein paar Idioten- die verdammten Maßnahmen zu spüren bekommen.