Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kritik an Demo-TeilnahmeBoris Becker schockiert: "Sind wir ein Land von Rassisten geworden?"

Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker hat sich "schockiert" über die Kritik in den sozialen Medien an seiner Teilnahme an einer Demonstration gegen Rassismus in London gezeigt.

Boris Becker ist schockiert © AP
 

"Ich bin erschüttert, schockiert, erschrocken über die vielen Beleidigungen NUR aus Deutschland für meine Unterstützung der #BlackLivesMatters Demo gestern in London!", schrieb Boris Becker am Sonntag auf Twitter.

"Warum, weshalb, wieso??? Sind wir ein Land von Rassisten geworden ...?" Am Samstag hatte der dreimalige Wimbledonsieger ein Video von sich gepostet, das ihn mit einem Tuch vor dem Mund auf der Demonstration in London zeigt. Unter dem Post hatte es zahlreiche Beleidigungen gegeben. "Anscheinend haben viele Menschen in Deutschland immer noch nicht verstanden, dass es meine Familiengeschichte ist!", schrieb Becker am Sonntag in einem weiteren Post und fügte die Namen seiner Kinder #Noah #Elias #Anna #Amadeus hinzu.

Kommentare (5)

Kommentieren
AloisSteindl
5
10
Lesenswert?

Naive Frage, leider!

Bei Deutschen und Österreichern fragt man sich weltweit nicht, ob sie etwa Rassisten geworden sind, sondern ob sie nicht endlich damit aufhören könnten, welche zu sein.
Die Wahlerfolge bestimmter Parteien vom weit rechten Rand bestärken die Sorgen.
Mich wundern die Hassbriefe jedenfalls gar nicht.

Leberknoedel
0
2
Lesenswert?

Blödsinn

Der Rassismus ist allgegenwärtig, nicht nur hierzulande, sondern weltweit. Frag mal in Asien, was sie von Schwarzen halten. Und die Chinesen halten sich sowieso für die Herrenklasse.

Und es geht da noch tiefer, Google mal den Begriff Eugenik und lies sprachlos!

florianz
7
21
Lesenswert?

Warum?

Warum wurde er überhaupt festgenommen?

Mein Graz
4
14
Lesenswert?

@florianz

Wurde er festgenommen?
Ich kann weder im Artikel noch sonst wo etwas darüber finden.

Becker ist auch nicht schockiert über eine Festnahme sondern über den Alltagsrassismus, der ihm entgegen schlägt!

tigeranddragon
15
48
Lesenswert?

Ihm

nehme ich das ab....aufgrund seiner Beziehungen und Kinder geht ihm das echt nahe

Absoluten Respekt für diese Aktion