AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Straßen-Rad-EMRegenwetter spornt Rabitsch an

Der Kärntner Radprofi Stephan Rabitsch (27) startet heute (11.30 Uhr) bei der Straßen-Rad-EM in Glasgow. „Ich mag kein Regenwetter, aber ich fahr’ bei solchen Bedingungen meine besten Rennen.“

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Stephan Rabitsch (links vorne) will in die Top 15. Beim Training hatten er und Kollege Matthias Krizek viel Spaß (oben rechts) © GEPA, Privat
 

Bei gerade einmal 15 Grad, immer wiederkehrenden Regenphasen, der Himmel Grau in Grau und äußerst wenig Sonnenstrahlen traf Stephan Rabitsch (Team Felbermayr Simplon Wels) bei der Ankunft in Schottland ein definitiver Kälteschock. „Ich bin bei 35 Grad Hitze eingestiegen und bei knapp 20 Grad weniger wieder aus. Das war eine leichte Umstellung, muss ich ehrlich gestehen“, erzählte der 27-Jährige mit einem Schmunzeln.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren