Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Schnelle Muskeln"Es handelt sich um ein außergewöhnliches Talent"

Der Kosmopolit Vasily Klimov begann vor einem Jahr mit Sprints und hält schon zwei österreichische Rekorde. Auch in der Schule glänzt der 14-Jährige mit Leistung.

Vasily Klimov hat das Zeug zum Sprinter © KK/KUESS
 

Vor knapp fünf Jahren kam Vasily Klimov mit seinen Eltern nach Kärnten. Der in Moskau geborene Bursche zog mit drei Jahren mit seiner Familie nach Kiew (Ukraine), wo nach sechs Jahren erneut die Sachen gepackt worden sind und Laibach das Ziel war. 15 Monate später wurden in der slowenischen Hauptstadt die Zelte abgebrochen. Nun scheint es so, dass seine Familie und er angekommen sind. „Es gefällt uns extrem gut hier in Kärnten, wir fühlen uns total wohl“, sagt er in einem fast akzentfreien Deutsch.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.