Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

HandballKiel-Tormann Landin erstmals Welthandballer des Jahres

Der dänische Torhüter Niklas Landin ist erstmals zum Welthandballer des Jahres gewählt worden.

Landin wird eine Ehre zum Teil - der Däne ist Welthandballer
Landin wird eine Ehre zum Teil - der Däne ist Welthandballer © Pontus Lundahl
 

Der 31-Jährige Teamkollege von Nikola Bilyk beim THW Kiel setzte sich in einer Fanwahl überlegen gegen Konkurrenten wie seinen Landsmann Mikkel Hansen (Paris Saint-Germain) und seinen Kieler Mitspieler Sander Sagosen (NOR) durch, wie der Weltverband IHF am Samstag mitteilte.

Welthandballerin wurde auch erstmals die Norwegerin Stine Bredal Oftedal (Györi ETO KC), ebenfalls mit deutlichem Vorsprung. Hingegen ganz knapp war die Wahl zum Welttrainer: Dort setzte sich der dänische Weltmeistertrainer Nikolaj Jacobsen gegen Norwegens Auswahlcoach Christian Berge durch.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.