Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Profi-Basketballer mit 1,69 MeternDie Größe ist für Isbetcherian nicht entscheidend

Paul Isbetcherian vom UBSC Graz ist nur 1,69 Meter groß - dennoch greift er mit den Steirern im Play-off der Basketball-Superliga an.

Paul Isbetcherian kommt auch ohne Trampolin zu vielen Punkten
Paul Isbetcherian kommt auch ohne Trampolin zu vielen Punkten © Juergen Fuchs
 

Am Mittwoch (19 Uhr) geht es los, das Play-off der heimischen Basketball-Superliga. Zum ersten Mal seit 2011 ist auch der UBSC Graz wieder im Play-off-Einsatz, die Männer aus der steirischen Landeshauptstadt treffen im Viertelfinale auf den Sieger der Platzierungsrunde, die Gmunden Swans. Die Favoritenrolle ist klar: "In einer Serie sollte sich eigentlich immer das bessere Team durchsetzen", sagt Paul Isbetcherian. Sieben Plätze waren es, die die Swans nach Ende der ersten Saisonphase vor den Grazern lagen. "Aber wir können den Gegner schlagen", meint der 21-Jährige.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren