Mit einem 69:65 setzte sich Kapfenberg in Gmunden durch und unterstrich damit weiter seine Dominanz im österreichischen Basketball-Sport. Nach den drei Cupsiegen in Serie, sind die Kapfenberger nun auch drei Mal in Folge Meister und gewannen zudem auch die letzten beiden Super-Cup-Titel. Damit gingen die letzten acht Titel in Österreich allesamt an Kapfenberg.

In der Serie gewann Kapfenberg gegen Gmunden 3:0 und schaffte einen sogenannten "Sweep". Zu Beginn des heutigen Spiels sah alles nach einer sehr klaren Angelegenheit aus, die Bulls führten nach dem ersten Drittel eindeutig, Gmunden kämpfte sich jedoch zurück und kam zur Halbzeitpause auf 28:32 ran. Fortan war das Spiel eine knappe Gelegenheit, kurzzeitig hatte Gmunden sogar eine 49:48-Führung inne. Am Ende jubelten doch wieder die Kapfenberger dank eines starken Finishes und gewannen mit 69:65.