Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

American FootballDer Weg zum EM-Titel 2023 hat bereits begonnen

Österreichs Football-Nationalteam bereitet sich in Schielleiten auf die laufende EM vor. Es ist der erste Schritt Richtung Europameisterschaft 2023, wo erstmals der Titel gewonnen werden soll.

Team Österreich absolviert derzeit sein erstes Trainingscamp
Team Österreich absolviert derzeit sein erstes Trainingscamp © GEPA pictures
 

Es ist noch ein langer Weg bis zur Europameisterschaft 2023. Und dennoch hat die Reise für das österreichische American Football-Nationalteam bereits begonnen. Im steirischen Schielleiten hat Teamchef Max Sommer seinen neuen Kader zum ersten Mal zusammengetrommelt, um über das Osterwochenende ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen. "Die Zeit, die wir im Nationalteam haben, ist sehr limitiert", sagt Sommer, der Ende 2019 als Teamchef präsentiert wurde, coronabedingt aber kaum Zeit mit seiner Mannschaft verbringen konnte. "Gerade im Football braucht man normalerweise Wochen oder Monate, um sich richtig vorbereiten zu können. Wir haben eben nur ein paar Tage. Das ist unsere Herausforderung."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren