Österreichs Snooker-Ass Florian Nüßle ist erneut zur WM in Sheffield eingeladen worden. Der 18-jährige Steirer trifft dabei in der Qualifikation (ab 21. Juli) auf einen Profi ab Platz 81 der Weltrangliste. Um erstmals den Vorstoß ins Hauptfeld der Top 32 (31.7. bis 16.8.) zu schaffen, müsste Nüßle insgesamt drei Qualifikationsrunden, in denen jeweils "Best of 11"-Frames gespielt wird, überstehen.

Bereits 2019 durfte der Steirer als erster österreichischer Snooker-Spieler überhaupt bei einer WM teilnehmen. Für den jungen Sportler kam die Einladung dieses Jahr überraschend. "Meine Freude ist natürlich riesengroß, weil ich damit eine weitere tolle Chance bekomme. Die Überraschung über die Einladung war aber zumindest ebenso groß, weil das alles sehr kurzfristig gekommen ist. Anfang dieser Woche war ja bereits Nennschluss für die WM“, sagte Nüßle.

Die Coronakrise bereitet Nüßle zudem Sorgen: "Ich werde die Regeln vor Ort natürlich so gut wie möglich befolgen, selbst aufpassen und meine Kontakte auf das Wesentlichste einschränken.“