AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Große Geste von MercedesNiki Laudas berühmte, rote Kappe ist in Spielberg

Vor rund einem Monat verstarb mit Niki Lauda eine österreichische Legende. Das Markenzeichen des dreifachen Formel-1-Weltmeisters ist in Spielberg dabei.

Niki Lauda Kappe
Die berühmte Kappe von Niki Lauda in der Mercedes-Box © SCREENSHOT/TWITTER/F1
 

Es ist eine rührende Geste der Mercedes-Crew: Ein Foto der "Silberpfeile" zeigt links die Kopfhörer von Toto Wolff, rechts von Andy Cowell und in der Mitte von Niki Lauda, wobei die von der berühmten, roten Parmalat-Kappe der Formel-1-Legende verdeckt sind. "Eine berührende Hommage an Niki Lauda bei seinem Heim-Grand-Prix in der Mercedes-Garage", schreibt die Formel 1 auf Twitter. 

Es sei "definitiv seltsam, in seinem Heimatland zu sein und zu wissen, er wird nicht seine Kappe nehmen, wenn ich einen guten Job mache", hatte Weltmeister Lewis Hamilton, der erstmals beim Österreich-Rennen auf die Ratschläge Laudas verzichten muss, schon vorab gesagt. "Aber ich muss mir einfach vorstellen, er macht das noch immer für mich."

Dem einzigen österreichischen Sieger des Heim-Grand-Prix ist im Rahmen der Fahrzeug-Ausstellung in der Spielberger F1-Fanzone auch ein eigener Bereich gewidmet. Zudem sind am Renn-Wochenende weitere Gesten geplant, die Fans, Teams und Piloten beim Großen Preis von Österreich 2019 gleichermaßen die Gelegenheit geben, gemeinsam der Legende Niki Lauda zu gedenken.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.