AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

80 JahreDer "Eiserne Karl" ist endlich volljährig

Karl Frehsner ist eine lebende Legende, nicht nur im Skirennsport – morgen begeht der Exil-Steirer seinen 80. Geburtstag.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Karl Frehsner © 
 

Sein Spitzname klingt nicht gerade einladend: Den "Eisernen Karl" nannten sie ihn. Ob seiner Sturheit vielleicht oder, positiv formuliert, ob seines Durchsetzungsvermögens. Und es stimmt, einfach mag der Umgang mit Karl Frehsner nicht immer gewesen sein. Aber eines war er jedenfalls: erfolgreich, wenn man zu seinen Schützlingen zählte. Karl Frehsner, geboren in Oberösterreich ("aber schon mit fünf Stunden in die Steiermark zurückgekehrt"), aufgewachsen in der Steiermark und dann in der Schweiz gelandet, ist einer der erfolgreichsten Trainer, die es im Skisport je gegeben hat.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.