In einem an Spannung überschaubaren Grand Prix in Japan sorgte eine Szene zwischen Sieger Max Verstappen und dem Zweitplatzierten Lando Norris während des Rennens für Aufregung. Nach dem einzigen Boxenstopp kamen sich beide am Ende der Boxengasse gefährlich nahe. Der Niederländer hatte die Nase vorne und behauptete seinen Platz, während Norris nicht nachgeben wollte und im Gras landete.
Logischerweise ließen die Funksprüche nicht lange auf sich warten und beide schoben dem jeweils anderen die Schuld zu. Die Rennkommissare sprachen keine Strafe aus und entschieden somit richtig. „Das war einfach Rennfahren“, musste auch Norris nach Ende des Rennens eingestehen. „Natürlich hat er mich ein bisschen abgedrängt, aber das gehört eben dazu.“
Verstappen bestens gelaunt
Auch vor der offiziellen Siegerehrung war die Szene noch einmal Gesprächsthema. Die Top-drei sahen auf dem Fernseher im sogenannten „Cooldown Room“ die Situation noch einmal und konnten bereits darüber lachen. Verstappen meinte nach der mehrfachen Wiederholung des Duells zu seinem guten Freund Norris: „Das ist ein ziemlich teurer Rasenmäher.“