Natürlich wäre ein Meistertitel schön, aber das ist für mich nicht vorrangig“, weiß Obmann und Trainer Erich Schrittesser nicht zuletzt aufgrund von zwei coronabedingt schwierigen Saisonen die Prioritäten richtig zu reihen. „Der Sport steht für mich und den Verein im Vordergrund. Die Spieler sollen spielen können.“

Die Kötterner Landesliga-Mannschaft musste die zwei vergangenen Wochen unter kuriosen Bedingungen absolvieren. Durch die wahrscheinlich nur noch bis 20. Jänner geltende Covid-Verordnung dürfen Meisterschaftsspiele momentan mit insgesamt maximal 25 Personen ausgetragen werden. „Wir mussten jedes Mal drei, vier Spieler zu Hause lassen, da wir nur 13 Spieler auf der Bank haben durften. Das ist für uns besonders bitter, da wir 95 Prozent der Spieler aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren. Außerdem besteht jedes Mal die Gefahr, dass du Verletzte hast. Dann kannst du nur mit eineinhalb Linien spielen.“