Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

HandballAdonis Gonzalez: Er steht für Gerechtigkeit

Ferlachs Handballer Adonis Gonzalez (25) kämpft mit einer Knieverletzung und Vorurteilen aufgrund seiner Hautfarbe.

Adonis Gonzalez muss sechs bis acht Wochen pausieren. Seine Freundin bringt ihn auf andere Gedanken
Adonis Gonzalez muss sechs bis acht Wochen pausieren. Seine Freundin bringt ihn auf andere Gedanken © GEPA; KK
 

Er versprüht beim SC Kelag Ferlach karibisches Flair und agiert nach dem Motto: „Erwischst du mich einmal, wart ab, ich erwisch dich zweimal.“ Doch verletzungstechnisch macht Adonis Gonzalez, der mit sechs Jahren mit seiner Mutter und seinen zwei jüngeren Brüdern nach Wien kam, das rechte Knie immens zu schaffen. „Ich hab beim Laufen eine blöde Bewegung gemacht und seitdem schwillt das Knie ständig an. Es wurde mehrmals punktiert, ich schone es ständig, gehe auf Krücken und trotzdem wird es nicht besser“, erzählt der gebürtige Dominikaner, der die heutige Diagnose erstmals verdauen musste: Meniskusriss und Knorpelschaden. Sechs bis acht Wochen Pause.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren