AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner TalenteDaniel Köppel: 2,11-Meter-Riese baut auf Nowitzkis Mentor

Der Wolfsberger Daniel Köppel (19) hat die Lizenz zum „Dunken“. Mit Brose Bamberg wurde er U19-Vizemeister.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Wolfsberger Daniel Köppel zählt zu den größten heimischen Basketball-Talenten
Der Wolfsberger Daniel Köppel zählt zu den größten heimischen Basketball-Talenten © KK/Brose Bamberg, KK
 

Als rot-weiß-roter Senkrechtstarter wurde der 2,11-Meter-Riese Daniel Köppel bereits 2018 bezeichnet, als er bei der damaligen U18-Europameisterschaft schlichtweg über sich hinauswuchs: Gegen Aserbaidschan und Polen avancierte er zum besten Werfer von Österreichs Equipe. Unter allen 288 Spielern war er derjenige mit dem höchsten Prozentsatz (62,9 Prozent) an getroffenen Würfen. Auch 2019 kann sich beim 19-Jährigen mehr als nur sehen lassen. Mit Brose Bamberg kürte er sich zum U19-Vizemeister in Deutschland und in der zweiten Basketball-Bundesliga durfte der Wolfsberger zuletzt Luft schnuppern.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren