Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Vor Kärntner Floorball-DerbyBathe: "Manchmal muss man härter durchgreifen"

KAC-Coach Bathe warnt vor Höhenflügen bei den Jungen. Am Samstag (17) ist Derby-Zeit.

© KLZ/Markus Traussnig
 

Kurz vor Saisonbeginn wussten die Klagenfurter Floorballer nicht einmal, ob sie sich aus der Liga zurückziehen werden. Kurzfristige Abgänge brachten den KAC etwas in die Bredouille. Doch Coach Jochen Bathe und seine junge Truppe stellten sich der Challenge. „Der Start war sensationell mit dem Sieg, gegen Wien gab es eine Klatsche, aber zuletzt waren wir wirklich knapp dran. Da haben wir uns selbst mit individuellen Fehlern das Leben schwer gemacht. Es ist schwierig für die ganz Jungen, so ein Spiel dann rüber zu bringen“, erzählt der ehemalige deutsche Nationalteamspieler, der mit der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden ist, aber vor schnellen Höhenflügen warnt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.